Ein Unternehmen mit Herz und Geschichte

"In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst!“

Seit mehr als 80 Jahren und mittlerweile in dritter Generation befassen wir uns mit der Herstellung und Veredelung von reinen Sumpfkalken.


Familien-tradition ...

Unser Unternehmen wurde 1936 von Herrn Josef Dullinger in Salzburg gegründet und ist bis heute -mittlerweile in dritter Generation- im Besitz der Familie Dullinger.

Die Firma wurde bis 1985 als Einzelunternehmen geführt und ist nun eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung im Besitz von Frau Katrin Dullinger.
Bis 2013 wurde das Unternehmen von Herrn Heinz Dullinger und Frau Eva Dullinger geleitet. Mit viel Freude und Stolz übernahm im September 2013 Frau Katrin Dullinger das Unternehmen. Sie bewahrt somit die Tradition des Kalklöschens und der Veredelung des einzigartigen Grundproduktes Kalk nach den Vorbildern Ihres Großvaters und Vaters.  

 

"Die weitergegebenen Werte und das vererbte Wissen zweier Generationen, verbunden mit meiner Leidenschaft für dieses Produkt und der Freude an den Menschen die mich jeden Tag umgeben, erfüllen mich mit Stolz, dieses Unternehmen weiter führen zu dürfen. "

Katrin Dullinger

 


... und ihre Philosophie

Seit über 82 Jahren unseres Bestehens verfolgen wir die Mission, Produkte aus naturbelassenen, ökologisch nachhaltigen Materialien für gesundes Wohnen zu erzeugen.

 

Gerade in der heutigen Zeit, in der Ressourcenschonung und Umweltbewusstsein uns alle betrifft, schöpfen wir aus einem langjährigen Erfahrungsschatz und können somit stolz behaupten, mit unseren Produkten nachhaltig einen Beitrag zu leisten.

Wir alle sind der Nachhaltigkeit verpflichtet und daher ist es heute mehr denn je wichtig, ein Produkt zu wählen, welches unsere -uns zur Verfügung stehenden- Ressourcen sowohl bei der Gewinnung, als auch in der Produktion schont.

Unser KULTURERBE auch für die Zukunft richtig zu bewahren ist uns ein Herzensanliegen und wir wollen die Schönheit der historischen Bauten auch für die folgenden Generationen erhalten!

 

Unsere Sumpfkalkprodukte sind führend im Bereich des Denkmalschutzes, da die Restaurierung mittels alter Techniken und den von uns hergestellten, historischen Materialien erfolgt. Sumpfkalk wurde im Mörtel, Verputz und Anstrich schon seit jeher verwendet und gilt auch heute noch als verlässlicher Baustoff.